Navigation:
Rösler strebt erfolgreichere Zeiten mit der FDP an.

Rösler strebt erfolgreichere Zeiten mit der FDP an. © M. Gambarini/Archiv

Wahlen

Trotz Umfrage: Rösler von Wiedereinzug der FDP in Landtag überzeugt

FDP-Chef Philipp Rösler ist trotz der jüngsten Meinungsumfrage zuversichtlich, dass seine Partei bei der Landtagswahl in Niedersachsen wieder ins Parlament kommt.

Osnabrück. "Der Einzug wird gelingen", sagte Rösler der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag). "Das liegt vor allem auch daran, was wir in den letzten zehn Jahren geschafft haben - und das ist enorm." Niedersachsen liege bei den Wachstumswerten auf Platz zwei hinter Bayern. "Dass das Land so gut dasteht, verdankt es FDP und CDU."

In einer am Donnerstag veröffentlichten Meinungsumfrage zwei Monate vor der Landtagswahl im Januar 2013 war die FDP nur auf drei Prozent gekommen. Die CDU bleibt danach zwar stärkste Kraft (41 Prozent), SPD (34) und Grünen (13) könnte aber der Machtwechsel gelingen. Linke und Piraten wären nicht im Parlament vertreten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie