Navigation:
Verkehr

Triebwagen entgleist - Zugverspätungen auch im Fernverkehr

Ein entgleister Triebwagen hat am Mittwoch den Bahnverkehr zwischen Halle und dem Flughafen Leipzig/Halle behindert. Züge wurden umgeleitet, ersatzweise fuhren Busse.

Halle/Leipzig. Es kam zu Verspätungen. Betroffen war auch die Verbindung zwischen Leipzig-Halle-Magdeburg in Richtung Oldenburg/Köln und zurück, wie eine Bahnsprecherin mitteilte. Aus bisher ungeklärter Ursache war gegen 7.40 Uhr auf dem südlichen Bahnhofsgelände in Halle beim Rangieren ein Triebwagen des HarzElbeExpress entgleist. Verletzt wurde niemand. Reisende waren nicht an Bord. Auf der Fernverbindung zwischen Leipzig und Oldenburg hätten die Züge im Schnitt 20 bis 25 Minuten Verspätung gehabt, hieß es.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie