Navigation:
Kriminalität

Trickdiebe scheitern an Seniorin

Braunschweig (dpa/lni) - Zwei Trickdiebe sind in Braunschweig an einer resoluten Seniorin gescheitert. Nach Polizeiangaben hatte einer der Männer die 85-Jährige am Mittwoch vor der Haustür angesprochen und einen Notfall in der Wasserversorgung vorgetäuscht.

So verschafften sich der angebliche Wasserwerker und sein Komplize Zutritt zur Wohnung der Frau. Während ein Ganove die Rentnerin in der Küche ablenkte, durchsuchte der andere die Räume. Allerdings schlug der Plan gänzlich fehl, denn die 85-Jährige entdeckte den Komplizen in ihrem Schlafzimmer und schrie beide Männer derart an, dass sie ohne Beute flüchteten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie