Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Treibeis beschädigt Tankschiff
Nachrichten Niedersachsen Treibeis beschädigt Tankschiff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 03.03.2018
Meppen

Bis zur endgültigen Reparatur des unbeladenen Schiffes darf das Tankschiff aber auf Anordnung des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes nicht weiterfahren. Die Umwelt sei wegen des Lecks nicht in Gefahr gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

dpa

Nach dem Rauswurf aus einer Spielothek in Wolfenbüttel hat ein 25-Jähriger einen Polizeibeamten zu Boden geworfen und auf ihn eingetreten. Der 55 Jahre alte Polizist war nach dem Angriff am Freitagabend zunächst nicht mehr dienstfähig, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag mitteilte.

03.03.2018

Nach einem Medien-Bericht über eine mögliche Streichung oder Verlegung Tausender Stellen hat der Luftfahrtkonzern Airbus ein Treffen mit dem europäischen Betriebsrat in der kommenden Woche bestätigt.

03.03.2018

Das Postamt vom Osterhasen erwartet jetzt wieder Wunschzettel aus aller Welt. Am Montag öffnet das Büro von Hanni Hase in Ostereistedt. Im vergangenen Jahr seien rund 31 000 Briefe eingegangen, sagte Meike Wintjen von der Deutschen Post. Kinder aus Deutschland, aber auch vielen europäischen Ländern, Australien, Kanada, China und Neuseeland hätten an den Osterhasen geschrieben.

03.03.2018