Navigation:
Ein Polizist steht in Celle an einem Traktor.

Ein Polizist steht in Celle an einem Traktor. © HannoverReporter

Polizei

Trecker überrollt elfjährigen Radfahrer auf Schulweg

Ein Traktor hat einen elfjährigen Radfahrer in Celle auf dem Weg in die Schule überrollt und tödlich verletzt. Der Junge starb am Freitag noch an der Unfallstelle im Stadtteil Altenhagen.

Celle. Der Schüler kam aus einer Seitenstraße, während ein Bus neben ihm abbog. Als der Junge auf dem Fahrrad geradeaus weiter fahren wollte, übersah er offenbar den Trecker samt Anhänger, der auf der Straße fuhr, die er überqueren wollte. Der Elfjährige prallte gegen den Reifen des Treckers und geriet unter das Fahrzeug. Die Polizei sicherte Spuren am Unfallort. Auch das Smartphone des Jungen wurde eingesammelt. Die Beamten prüfen nun, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Unfall und einem Benutzen des Handys gibt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie