Navigation:
Treckerstaffel.

Treckerstaffel. © Markus Scholz/Archiv

Demonstrationen

Trecker blockieren Zufahrt zu Discounter-Logistikzentrum

Aus Protest gegen den niedrigen Milchpreis haben mehrere hundert Landwirte mit Treckern die Zufahrt eines Discounter-Logistikzentrums in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) blockiert.

Ganderkesee. Die Polizei sprach am Freitag von 250 Landwirten und knapp 100 Traktoren, ein Teilnehmer der Veranstaltung am Donnerstagabend von 450 Bauern und deutlich über 100 Maschinen. Die Blockade dauerte vier Stunden. Ein Landwirt sagte, die Milchproduktion lohne sich für die Bauern nicht mehr, im Gegenteil: "Wir bringen im Moment Geld mit, wir bauen Eigenkapital ab." Schuld daran seien die Discounter, die den Milchpreis bei den Molkereien immer mehr drückten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie