Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 19-Jähriger stürzt mit Gülletrecker in Graben
Nachrichten Niedersachsen 19-Jähriger stürzt mit Gülletrecker in Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 07.02.2018
Rettungskräfte versuchen den unter dem Traktor eingeklemmten Fahrer zu bergen. Quelle: TNN
Jade

Der 19-Jährige touchierte zunächst einen Baum und fiel dann mitsamt Traktor und einem Gülleanhänger kopfüber in den Seitengraben. Einsatzkräfte brauchten über eine Stunde, um den jungen Mann zu befreien, weil er eingeklemmt war. Der 19-Jährige kam schwerstverletzt in ein Krankenhaus, wo Ärzte ihn am Morgen operierten.

dpa

Kinder haben einen Anspruch auf Unterhaltszahlungen von ihren Eltern. Nach einem Beschluss des Oberlandesgerichts Oldenburg gehören dazu auch Kosten für die berufliche Bildung.

07.02.2018

Die im Juni vorigen Jahres vereinbarte Mehrheitsübernahme der Oldenburgischen Landesbank AG (OLB) durch die Bremer Kreditbank AG (BKB) ist perfekt. Die Aufsichtsbehörden erteilten die entsprechende Genehmigung, wie die OLB am Mittwoch mitteilte.

07.02.2018

Sein Blick wirkt manchmal melancholisch: Der 21-jährige "Jambi" ist der letzte Orang-Utan im Zoo Hannover. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Mittwoch) will kein europäischer Zoo den Menschenaffen haben, daher soll er wie seine früheren Mitbewohner "Zora" und "Kajan" nach Amerika umziehen.

07.02.2018