Navigation:
Wanderer blicken vom Wurmberg auf den Brocken.

Wanderer blicken vom Wurmberg auf den Brocken. © Holger Hollemann/Archiv

Tourismus

Touristenorte in Niedersachsen erwarten viele Feriengäste

Für die anstehenden Herbstferien erwarten die niedersächsischen Touristenorte an der Küste, auf den Inseln, im Harz und in der Lüneburger Heide viele Gäste.

Goslar/Lüneburg/Schortens. Die Buchungslage in den Urlaubsregionen ist ausgesprochen gut, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei der Nordsee GmbH, der Ostfriesland Tourismus GmbH, dem Harzer Tourismusverband und dem Tourismusgesellschaft Lüneburger Heide und dem Verein Weserbergland-Tourismus ergab. Kurzentschlosse finden demnach trotzdem noch ein Bett. Bei der Wahl des Urlaubsortes müssten sie aber flexibel sein, sagte etwa die Sprecherin des Harzer Tourismusverbandes, Christin Faust.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie