Navigation:
Tourismus

Tourismusjahr 2016 lässt sich gut an: Freude auf Sommer

Auch nach zwei Rekordjahren in Folge blicken die Tourismusverbände in Niedersachsen optimistisch auf den bevorstehenden Ferienbeginn. "Wir freuen uns auf den Sommer", sagte Christin Faust, Sprecherin des Harzer Tourismusverbands.

Hannover. Trotz des warmen Winters verzeichnet ihr Verband für 2016 bislang "Pluswerte bei den Übernachtungen". Auch Katja Benke vom Verband Die Nordsee GmbH sagte, es bleibe in der ersten Jahreshälfte trotz ungünstig gelegener Osterferien "noch ein hoher Zuwachs". Als Grund nennen beide Verbände einen anhaltenden "Trend zum Inlandstourismus".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie