Navigation:
Tourismus

Tourismusbranche an der Küste freut sich auf neue Hitzewelle

Die Tourismusbranche an der Küste freut sich nach zuletzt durchwachsenen Sommertagen auf eine neue Hitzewelle. "Das bringt viele Tagesgäste zu uns. Damit können wir auf einem ohnehin gutem Niveau weiter aufbauen.

Hannover. Das freut uns natürlich", sagte Carolin Wulke von Die Nordsee GmbH am Montag. Auch Ferienhöfe weiter Abseits vom Wasser sind gut ausgebucht. "Wer noch etwas sucht, für den wird es schwierig. Ab Ende August ist wieder etwas Luft, aber momentan ist fast alles voll", teilte eine Sprecherin der AG Urlaub und Freizeit auf dem Lande Niedersachsen mit. Nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts können Besucher in Küstennähe für den Rest der Woche mit Temperaturen von rund 25 Grad rechnen. Es gibt nur sehr vereinzelte Schauer und Gewitter.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie