Navigation:
Ein Ermittler der Spurensicherung in Nordhorn .

Ein Ermittler der Spurensicherung in Nordhorn . © Stephan Konjer

Kriminalität

Toter Mann in Nordhorn: Haftbefehl gegen Mitbewohner

Nach dem Fund eines toten 41-Jährigen in Nordhorn hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Mitbewohner des Mannes erlassen. Der 36-Jährige war bereits am Sonntag am Tatort festgenommen worden.

Nordhorn. Die Anklagebehörde geht davon aus, dass es einen Streit zwischen den beiden Männern gab, der für den 41-Jährigen tödlich endete.

Wie ein Sprecher der Anklagebehörde in Osnabrück am Montag mitteilte, starb das Opfer an einer Stichverletzung. Dies habe die Obduktion der Leiche ergeben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft erzählte der mutmaßliche Täter einem Bekannten von der Leiche in seiner Wohnung, dieser alarmierte daraufhin die Polizei.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie