Navigation:
Die Frau wurde im Keller ihrer Gemeindekirche gefunden.

Die Frau wurde im Keller ihrer Gemeindekirche gefunden. © Stefan Rampfel

Kriminalität

Tote Küsterin: Haftbefehl gegen Ehemann beantragt

Im Fall der getöteten Küsterin der katholischen Kirche im Oberharzer Ferienort Braunlage hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Ehemann beantragt. Der 51-Jährige solle noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden, sagte eine Sprechern der Nachrichtenagentur dpa.

Braunlage. Die Leiche der 48-jährigen Küsterin war am Samstag im Keller der Kirche "Heilige Familie" in Braunlage gefunden worden. Am Sonntag hat die Polizei den Ehemann in Bayern festgenommen. Nach dpa-Informationen wurde der 51-Jährige in München gefasst. Am Montagnachmittag wollen die Ermittlungsbehörden weitere Details mitteilen. Dann wollen sie auch zum Ergebnis der Obduktion in der Medizinischen Hochschule Hannover Stellung nehmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie