Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tiertransporter kippt in Graben
Nachrichten Niedersachsen Tiertransporter kippt in Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 07.12.2017
Anzeige
Zeven

Der Anhänger kippte dabei um. Ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn musste dem Gespann ausweichen und überfuhr einen Leitpfahl. Die Polizei sperrte die Landstraße am Mittwochabend für mehrere Stunden, damit ein Kran den verunglückten Lastwagen bergen konnte.

dpa

Mit Freisprüchen ist der Prozess um eine angebliche Unterschlagung von Fleisch im Hochsicherheitsgefängnis Celle zu Ende gegangen. Angeklagt waren vier Schwerverbrecher, weil sie Schnitzel, Würstchen und Mettenden aus der JVA-Küche unterschlagen und in eigene Gefrierfächer gepackt haben sollen.

07.12.2017

Niedersachsens FDP sitzt nach der Landtagswahl zwar weiter in der Opposition, sieht sich bei der Mitgliederzahl aber auf der Gewinnerseite. Seit Jahresbeginn stieg sie um knapp 14 Prozent, gab FDP-Landeschef Stefan Birkner am Donnerstag bekannt.

07.12.2017

Der vom 10. Dezember an geltende neue Fahrplan der Deutschen Bahn sieht in Niedersachsen zusätzliche Regionalzüge vor allem am frühen Morgen und späten Abend vor. Hannover und Braunschweig erhalten eine neue Nachtzugverbindung mit Zürich, Osnabrück eine frühe IC-Direktanbindung aus Berlin.

07.12.2017
Anzeige