Navigation:
Metallindustrie

Terminplan für Metall-Tarifrunde im Norden steht

In der Tarifrunde für die rund 140 000 Beschäftigten in der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie wird es in diesem Jahr vor allem ums Geld gehen. "Wir werden uns bei der Forderung auf eine Erhöhung der Einkommen konzentrieren", sagte Meinhard Geiken, Bezirksleiter der IG Metall Küste, am Mittwoch in Hamburg.

Hamburg. Die IG Metall hat den Tarifvertrag am Mittwoch gekündigt; damit läuft er am 30. April aus. Nach einer ausführlichen Diskussion in den Betrieben sollen drei Regionalkonferenzen im Februar die Ergebnisse zusammentragen. Die große Tarifkommission des Bezirks werde die Forderung am 13. März beschließen, der Vorstand der IG Metall am 15. März.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie