Navigation:
Die Ursache für den Brand ist geklärt.

Die Ursache für den Brand ist geklärt. © Ingo Wagner/ Archiv

Brände

Technischer Defekt Ursache für Feuer in CD-Produktionshalle

Ein technischer Defekt an einer Maschine ist die Ursache für das Feuer in der CD-Produktionshalle der Pallas-Group in Diepholz. Das Ergebnis sei am Montag mit Unterstützung von zwei Gutachtern und einem Brandmittelspürhund zweifelsfrei festgestellt worden, teilte die Polizei mit.

Diepholz. "Fremdverschulden durch Brandstiftung ist ausgeschlossen", sagte Polizeisprecher Andrik Hackmann. Die 1500 Quadratmeter große Halle war am Ostermontag vollständig ausgebrannt. Dabei war ein Schaden von mehr als zehn Millionen Euro entstanden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie