Navigation:
Freude über Wiedereinführung alter Kennzeichen.

Freude über Wiedereinführung alter Kennzeichen. © Daniel Reinhardt/Archiv

Verkehr

Tausende Voranmeldungen für alte Auto-Kennzeichen

Das Interesse der Niedersachsen an alten Autokennzeichen ist gewaltig, besonders in Ostfriesland: 2700 Pkw-Besitzer haben sich dort Schilder mit dem früheren Kürzel NOR für Norden reservieren lassen.

Hannover. Insgesamt planen zehn niedersächsische Gemeinden ihre vor Jahrzehnten abgeschafften Kfz-Zeichen wieder einzuführen. Das Bundesverkehrsministerium wird in den kommenden Wochen über die Anträge entscheiden. Niedersachsens Verkehrsminister Jörg Bode (FDP) erwarte positive Rückmeldungen, sagte sein Sprecher. Die Menschen in Norden können aber auch ihr bisheriges Kennzeichen AUR für den Landkreis Aurich behalten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie