Navigation:
Zahlreiche Briefe erreichen jeden Tag das Osterhasenbüro.

Zahlreiche Briefe erreichen jeden Tag das Osterhasenbüro. © Ingo Wagner

Brauchtum

Tausende Briefe an Hanni Hase

Mehr als 10 300 Briefe an den Osterhasen sind seit dem 1. März im Osterhasenbüro der Deutschen Post in Ostereistedt im Landkreis Rotenburg angekommen. "Es sind viele Bilder dabei, manchmal sind es auch Collagen aus geklebten Sachen", erzählt die Sprecherin der Aktion, Maike Wintjen.

Ostereistedt. Die meisten Zuschriften an Hanni Hase seien von Kindergarten- und Grundschulkindern. Viele teilten Hanni Hase etwas mit, etwa, dass sie sich auf Ostern freuen. Außerdem verrieten viele, wo der Osterhase Geschenke hinlegen kann. "Ein Junge hat einmal einen Stadtplan ausgeschnitten und darauf ein Kreuz gemacht", sagt Wintjen.

Bis Gründonnerstag kümmert sich ein Team aus acht Frauen und Männer darum, die Briefe zu lesen und zu beantworten. Ziel der Aktion ist, Kinder zum Briefeschreiben zu animieren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie