Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen "Tatort"-Rolle färbte auf Sabine Postel ab
Nachrichten Niedersachsen "Tatort"-Rolle färbte auf Sabine Postel ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 04.03.2018
Sabine Postel. Quelle: Henning Kaiser/Archiv
Anzeige
Baierbrunn

Ein benutztes Glas mit Lippenstiftspuren etwa", sagte die 63-Jährige dem "Senioren Ratgeber". Und wenn eine Freundin sie um Rat frage, gehe sie ermittlerisch an das Problem heran und antworte beispielsweise: "Hast du hinterfragt, ob..."

Im nächsten Jahr ermittelt Postel nach mehr als 20 Jahren zum letzten Mal als Hauptkommissarin Inga Lürsen im Bremer "Tatort". "Ich gebe die Rolle auf, weil ich zeitlich in einem zu engen Korsett stecke. Ich drehe fast nonstop, bei Zwölf-Stunden-Drehtagen, das geht auf die Substanz", sagte die Schauspielerin.

dpa

Im Moormuseum in Geeste im Emsland steht der in Niedersachsen wieder heimisch gewordenen Wolf seit Sonntag im Mittelpunkt einer Sonderausstellung. Anhand von Gemälden, Grafiken, Karikaturen und Jagdobjekten wird ein historischer Rückblick in die Zeit der Wolfsjagden gegeben, sagte Museumsdirektor Michael Haverkamp.

04.03.2018

Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann hat erleichtert auf das SPD-Votum für eine Fortsetzung der großen Koalition im Bund reagiert. "Wir haben jetzt schon viel Zeit verloren.

04.03.2018

Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei sind zwei mutmaßliche Diebe nahe Braunschweig in entgegengesetzter Richtung auf die Autobahn 39 gefahren. Um die Geisterfahrer am Samstagabend zu stoppen, richteten die Beamten binnen weniger Minuten eine Autobahnsperre ein, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte.

04.03.2018
Anzeige