Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tag der offenen Tür im runderneuerten Landtag
Nachrichten Niedersachsen Tag der offenen Tür im runderneuerten Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 17.02.2018
Anzeige
Hannover

Rucksäcke sowie größere Gepäckstücke und Gegenstände dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mitgenommen werden. Insgesamt wurden beim Umbau des Plenarsaals 4000 Kubikmeter Beton, 350 Tonnen Stahl und 300 Kilometer Kabel verbaut und 10 000 Tonnen Schutt abtransportiert. Vor dem 58,2 Millionen Euro teuren Umbau gelangte kein Tageslicht in den Plenarsaal, nun ist er lichtdurchflutet.

dpa

Auf der Papenburger Meyer Werft wird heute das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss" ausgedockt. Der 334 Meter lange, speziell für Alaska-Reisen konzipierte Luxusliner wird am Ausrüstungspier der Werft anlegen, wo der Schornstein montiert wird.

17.02.2018

Die Treppen eines 13-stöckigen Hochhauses hochzusteigen ist für die meisten schon eine Herausforderung. Extremsportler werden das heute in Hannover viele Male machen - genau 194 Mal rauf und runter.

17.02.2018

Noch immer gibt es kein neues Gesetzt, dass regelt, wie letztlich entschieden wird, welche von zwei zu schließenden Spielhallen es treffen soll. Allein gegen Hannover gab es nach dem vom Land Niedersachsen vorgegebenen Losentscheid 160 Gerichtsverfahren. Ein Teil wurde gewonnen, ein Teil verloren – die Kosten dafür sind nicht ohne. Und das Thema Schadenersatz könnte erst noch aufkommen.

21.02.2018
Anzeige