Navigation:
Der Preis wird am 20. November vergeben.

Der Preis wird am 20. November vergeben. © Jesus Ochando/Archiv

Gesellschaft

Syrien-Experte Gerlach Laudator bei Remarque-Friedenspreis

Der Laudator für den umstrittenen diesjährigen Träger des Erich-Maria-Remarque Friedenspreises der Stadt Osnabrück, den syrisch-libanesischen Autoren Adonis, steht fest.

Osnabrück. Die Rede bei der Vergabe des Preises werde der Syrien-Experte und Publizist halten, sagte der Leiter der Geschäftsstelle des Friedenspreises, Thomas Schneider. Die Vergabe des mit 25 000 Euro dotierten Preises an den 85 Jahre alten Lyriker und Essayisten Adonis (Ali Ahmad Said) war von verschiedenen Seiten kritisiert worden, unter anderem auch vom Zentralrat der Muslime. Der Preis wird am 20. November vergeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie