Navigation:
Ein Kugelschreiber liegt auf einem Antrag für Insolvenzverfahren.

Ein Kugelschreiber liegt auf einem Antrag für Insolvenzverfahren. © Alexander Heinl/Archiv

Lebensmittel

Subunternehmer von Tönnies-Tochter insolvent

Ein Subunternehmer des zum Tönnies-Konzern gehörenden Weidemark-Schlachthofes im emsländischen Sögel ist insolvent. Der vom Amtsgericht Meppen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte Anwalt Andreas Sontopski aus dem münsterländischen Wettringen sagte am Mittwoch, es gehe um rund 580 Mitarbeiter.

Sögel. "Es sind überwiegend rumänische Arbeitnehmer." Über die Ursachen der Insolvenz könne er noch nichts genaues sagen. Er sei zuversichtlich, dass die Arbeitsplätze zu sichern seien. Die Löhne für Mai wurden ausbezahlt, auch die Bezahlung für Juni und Juli sei gesichert. "Ich gehe mit sehr großer Hoffnung davon aus, dass im nächsten Monat eine Entscheidung gefunden wird, wie es weitergeht", sagte Sontopski.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie