Navigation:
Cyber-Mobbing ist sehr verletzend für die Opfer.

Cyber-Mobbing ist sehr verletzend für die Opfer. © Oliver Berg/Archiv

Schulen

Studenten klären Schüler über Cyber-Mobbing auf

Wie wehre ich mich gegen Cyber-Mobbing? Und wie viele Informationen sollte ich von mir im Internet preisgeben? Fragen wie diese beschäftigen viele Schüler. Doch in ihren Lehrern finden sie dafür nicht immer die richtigen Ansprechpartner.

Bremen. Studenten der Uni Bremen haben deshalb Workshops für Schüler rund ums Internet konzipiert. "Sie sind näher an den Schülern dran. Die Hemmschwellen sind niedriger", sagte die Organisatorin Katharina Heitmann von der Landesmedienanstalt. Am Dienstag klärten die Studenten anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen Gymnasiasten der 8. Klasse unter anderem über Cyber-Mobbing, Datenschutz und den Umgang mit Suchmaschinen auf.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie