Navigation:
Meyer-Werft.

Meyer-Werft. © Ingo Wagner/Archiv

Schiffbau

Streit um Kündigung von Meyer-Betriebsratschef: vor Gericht

Der Streit um die fristlose Kündigung des Betriebsratsvorsitzenden der Papenburger , Ibrahim Ergin, landet vor dem Arbeitsgericht. "Wir müssen den Sachverhalt aufklären", sagte der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Günter Geerdes am Donnerstag.

Papenburg. Er sei sicher, dass das Verfahren in den kommenden Wochen beginnen werde. Das Gremium stehe hinter Ergin.

Die Werft wirft Ergin nach Gewerkschaftsangaben vor, 2011 und 2012 junge Mitarbeiter zum Eintritt in die IG Metall gedrängt zu haben, die Rede war von Nötigung und Freiheitsberaubung. Ergin habe dem Betriebsrat die Situation geschildert und alle Vorwürfe bis ins Detail zurückgewiesen, sagte Geerdes.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie