Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Strecke zwischen Oldenburg und Sande über Pfingsten gesperrt
Nachrichten Niedersachsen Strecke zwischen Oldenburg und Sande über Pfingsten gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 17.05.2018
Anzeige
Oldenburg

Sie werden durch neue, rund 150 Tonnen schwere Betonbrücken ersetzt. Die Sperrung dauert von Freitagabend bis zum kommenden Mittwochmorgen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

dpa

Die deutschen und niederländischen Streitkräfte intensivieren ihre seit mehr als 20 Jahren schrittweise ausgebaute Militärkooperation. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und ihre niederländische Kollegin Ank Bijleveld haben dazu am Donnerstag in der Niedersachsenkaserne in Lohheide eine Kooperation ihrer Landstreitkräfte bei der Digitalisierung unterzeichnet.

17.05.2018

Die Staatsanwaltschaft will ihre Ermittlungen gegen frühere Kollegen des verurteilten Patientenmörders Niels Högel noch in diesem Jahr beenden. Wie lange diese noch in etwa dauern werden, konnte Oberstaatsanwalt Martin Koziolek am Donnerstag nicht sagen.

17.05.2018

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat die geplante Verschärfung des Polizeigesetzes verteidigt. Der Gesetzentwurf sei ein Kompromiss zwischen den veränderten Sicherheitsinteressen und dem Schutz der bürgerlichen Grundrechte, sagte Pistorius am Donnerstag im Landtag.

17.05.2018
Anzeige