Navigation:
Kunst

Straßenmaler verwandeln Asphalt in Kunst

Bunte Kunst auf nackten Straßen ist am Wochenende wieder das Motto in Wilhelmshaven: Zum 4. Internationalen StreetArt Festival treffen sich am Samstag und Sonntag rund 60 Straßenkünstler und verwandeln Asphalt und Gehwegplatten der Hafenstadt in fantasievolle Gemälde.

Wilhelmshaven. Auch dreidimensionale Gemälde sind angekündigt. 2012 war ein Kunstwerk auf knapp 1600 Quadratmetern als größtes 3D-Bild der Welt ausgezeichnet worden. Vier Künstler und drei Helfer hatten mit 150 Kilogramm Farbe das räumliche Szenario einer Arche mit Tieren an einer Flusslandschaft gemalt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie