Navigation:
Kommunen

Straße auf den Brocken bald für alle wieder frei

Nach jahrelangen Bauarbeiten wird an diesem Montagvormittag die Straße auf den Brocken wieder für den Verkehr freigegeben. Die nach Angaben des Verkehrsministeriums in Magdeburg gut neun Kilometer lange und vier Meter breite Straße führt auf den mit 1142 Metern höchsten Berg Norddeutschlands.

Schierke/Magdeburg. Die Bauarbeiten für rund 4,2 Millionen Euro hatten den Angaben zufolge 2006 an zwei Brücken begonnen, 2009 wurde zwischen dem Ortsausgang Schierke und dem Brockenplateau gebaut. Die Straße dürfen allerdings nicht für alle Kraftfahrer nutzen. Die bleibt Rettungs- und Versorgungsfahrzeugen sowie Fahrzeugen mit Sondergenehmigungen vorbehalten. Viele Menschen fahren mit der Bahn auf den Brocken oder wandern hinauf.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie