Navigation:
Umweltverschmutzung

Strand auf Borkum durch Paraffin verschmutzt

Auf der Nordseeinsel Borkum sind in den vergangenen Tagen mehrere Kilometer Strand durch angespültes Paraffin verschmutzt worden. Am Donnerstag war die Chemikalie in Form von öligen Brocken auf einem Abschnitt von etwa 15 Kilometern angespült worden, teilte die Feuerwehr in Leer mit.

Borkum. Die Reinigung des Strandes dauerte den ganzen Tag. Schon am Dienstag mussten die Einsatzkräfte einen Strandabschnitt von der Chemikalie säubern. Woher das Paraffin kommt, ist noch unklar. Paraffin wird unter anderem zur Herstellung von Kerzen oder Cremes verwendet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie