Navigation:
Kriminalität

Strafhäftling entkommt Begleiter beim Ausgang

Ein 39 Jahre alter Strafgefangener der Justizvollzugsanstalt Rosdorf bei Göttingen ist geflohen. Der Mann sei seinem Begleiter am Dienstagnachmittag beim Ausgang in Göttingen entkommen, sagte Marco Hartrich, Sprecher des niedersächsischen Justizministeriums, am Mittwoch.

Rosdorf. Schon mehrfach habe der Strafhäftling, bei dem Sicherungsverwahrung angeordnet sei, Ausgang gehabt - bisher habe es keine Schwierigkeiten gegeben. Der 39-Jährige sei wegen besonders schweren Raubes, Körperverletzung und Nötigung zu sechs Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt worden. Zuvor habe er bereits im Maßregelvollzug gesessen und sei von dort 2008 zwei Mal geflohen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie