Navigation:
Verkehr

Stillgelegte Linienbusse weitgehend wieder im Einsatz

Der Busverkehr im Landkreis Goslar läuft wieder nach Plan. Zwei Tage nachdem eine im öffentlichen Nahverkehr eingesetzte private Busflotte wegen schwerer Sicherheitsmängel stillgelegt wurde, seien neun der insgesamt zwölf Fahrzeuge wieder im Einsatz, sagte ein Sprecher des Landkreises am Freitag.

Goslar. Fehlende Fahrzeuge würden von anderen Unternehmen gestellt. Damit sei auch die Schülerbeförderung wieder gewährleistet. Die Behörden hatten die Busse am Mittwoch aus dem Verkehr gezogen, nachdem die Polizei an fünf Fahrzeugen zum Teil gravierende Mängel festgestellt hatte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Welche Koalition soll den Rat der Landeshauptstadt regieren?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie