Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Stiebel Eltron übernimmt Wärmepumpengeschäft von Danfoss
Nachrichten Niedersachsen Stiebel Eltron übernimmt Wärmepumpengeschäft von Danfoss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 16.04.2018
Anzeige
Holzminden

Über den Kaufpreis machten beide Seiten keine Angaben. Danfoss Värmepumpar, bekannt unter dem Namen "Thermia Wärmepumpen", ist der drittgrößte Anbieter im nordischen Wärmepumpenmarkt und hat seinen Sitz in Arvika in Schweden. Die Produktion und Entwicklung soll an beiden Standorten in Holzminden und Arvika erhalten bleiben. Die Stärke des Produktangebots von Thermia werde Stiebel Eltron auch helfen, sein Geschäft in anderen Märkten zu entwickeln, teilte das Unternehmen mit. Stiebel Eltron hat weltweit über 3100 Mitarbeiter.

dpa

Rund 3,5 Millionen Grundstücke müssen in Niedersachsen nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer neu bewertet werden. Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) spricht sich daher für eine möglichst rasche Reform der Abgabe aus, die als wichtige Finanzierungsquelle etwa zehn Prozent der kommunalen Steuereinnahmen abdeckt.

16.04.2018

Im neuen Wildkatzen-Gehege bei Bad Harzburg gibt es erstmals Nachwuchs. Wildkatzen-Dame Clarence habe Junge bekommen, sagte Betreiber Harald Leiste am Montag. "Unklar ist, ob es vier oder fünf Junge sind", sagte Leiste.

16.04.2018

Vier Bundespolizisten sind in Hannover bei einem Einsatz verletzt worden, bei dem es eigentlich nur darum ging, drei junge Leute nach einem verbalen Streit an einem Imbiss wegzuschicken.

16.04.2018
Anzeige