Navigation:
Kommunen

Steuerzahlerbund rügt Kostenexplosion bei Friesoyther Bad

Die Kostenexplosion beim Neubau eines Schwimmbades in Friesoythe im Kreis Cloppenburg hat der Steuerzahlerbund in Niedersachsen gerügt. Bei dem Prestigeprojekt aquaferrum, das im Oktober vergangenen Jahres eröffnet wurde, seien die angekündigten Steuerzuschüsse von 350 000 Euro auf bis zu 1,2 Millionen Euro gestiegen im Jahr, kritisierte der Verband.

Friesoythe. Die Geschäftsführerin der Wirtschaftsbetriebe Friesoythe und Stadträtin der 21 000-Einwohnerstadt Friesoythe, Heidrun Hamjediers, räumt ein, die jährlichen Verluste des Bades seien höher sind als bei der Planung angenommen. "Die Stadt wird nicht alles ausgleichen müssen, aber wir liegen bei einem Zuschussbedarf von 900 000 Euro bis zu einer Million."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie