Navigation:
Reiner Holznagel stellt in Berlin das Schwarzbuch 2015 vor.

Reiner Holznagel stellt in Berlin das Schwarzbuch 2015 vor. © Bernd von Jutrczenka

Steuern

Steuerzahlerbund beklagt Verschwendung

Hannover (dpa/lni) - Verschwendung in Millionenhöhe wirft der Bund der Steuerzahler den Behörden in Niedersachsen und Bremen vor. Im Schwarzbuch des Verbandes, das am Mittwoch in Hannover vorgestellt wurde, sind 18 Fälle aufgeführt.

Ein illuminierte Gullydeckel in einem Kreisel in Wallenhorst kostete den Steuerzahler rund 10 000 Euro. Auch die Landesgartenschau im vergangenen Jahr in Papenburg war finanziell kein Erfolg: Das Finanzloch von 3,4 Millionen Euro sei auch die Folge eines ungenügenden Kostencontrollings der Stadt, hieß es. Die Stadt Braunschweig wurde gerügt, weil sie nach einem Brand in einer Tiefgarage auf einem Millionenschaden sitzen blieb, da sie auf eine entsprechende Brandschutzversicherung verzichtet hatte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie