Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Sterberate in Niedersachsen und Bremen über Geburtenrate
Nachrichten Niedersachsen Sterberate in Niedersachsen und Bremen über Geburtenrate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 13.07.2018
Anzeige
Hannover

Dem standen 73 020 Lebendgeborene gegenüber. Für Bremen wies die am Freitag vorgelegte Statistik 7903 Verstorbene bei 7002 Lebendgeburten aus.

dpa

Die extreme Trockenheit der vergangenen Wochen stellt auch die Binnenschifffahrt im Norden zunehmend vor Probleme. Die Fahrrinnentiefe der Elbe zwischen Dömitz und Hitzacker sei seit Tagen so gering, dass Binnenschifffahrt dort nicht mehr möglich sei, sagte der Leiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes (WSA) Lauenburg, Tilman Treber, am Freitag.

13.07.2018

Angesichts stark sinkender Zuckerpreise muss Europas zweitgrößter Hersteller Nordzucker einen deutlichen Gewinneinbruch verkraften. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, sank der Überschuss im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf 3,4 Millionen Euro - nach 41,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

13.07.2018

Niedersachsens Finanzministers Reinhold Hilbers (CDU) erwägt durch eine Straffung von Steuervergünstigungen eine Absenkung der Mehrwertsteuer. Anfang der Woche warb er bei der EU in Brüssel für seine Vorstellungen, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums am Freitag in Hannover.

13.07.2018
Anzeige