Navigation:
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). © Swen Pförtner/Archiv

Politik

Stephan Weil will auf Niedersachsen-Reise mitarbeiten

Ministerpräsident Stephan Weil will anpacken: In den nächsten Monaten will der SPD-Politiker Betriebe und soziale Einrichtungen besuchen um Leben, Arbeit und Probleme der Menschen vor Ort kennenzulernen.

Hannover. Seine erste Station ist am 16. August Lüneburg. In drei weiteren Städten wird die Veranstaltungsreihe "Arbeit und Dialog" Halt machen, sagte ein Sprecher der Staatskanzlei am Mittwoch. So wird er in Lüneburg in einer Kindertagesstätte mithelfen und ein Betreuungsprojekt für straffällig gewordenen Jugendliche besuchen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie