Navigation:
Der Spitzenkandidat der SPD, Stephan Weil.

Der Spitzenkandidat der SPD, Stephan Weil. © Joerg Sarbach

Wahlen

Stephan Weil gewinnt Direktmandat

SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil hat in seinem Wahlkreis Hannover-Buchholz sein erstes Direktmandat gewonnen. Für Weil stimmten 44,8 Prozent. Damit konnte sich der hannoversche Oberbürgermeister gegen CDU-Herausforderer Jens-Michael Emmelmann (39,9 Prozent) durchsetzen.

Hannover. 2008 ging der Wahlkreis noch an die CDU, die damals 41,6 Prozent erzielte. Die SPD dagegen wählten bei der vergangenen Wahl 36,3 Prozent.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie