Navigation:
Ein Stempel der «Harzer Wandernadel, Stempelstelle 136 Eckersprung».

Ein Stempel der «Harzer Wandernadel, Stempelstelle 136 Eckersprung». © Swen Pförtner/Archiv

Freizeit

Steigende Nachfrage bei Harzer Wandernadel   

Wandern und Sammeln ist im Harz zunehmend gefragt. "Der Trend ist sowas von ansteigend", sagte Christina Grompe vom Team der Harzer Wandernadel zur Deutschen Presse-Agentur.

Blankenburg. In diesem Jahr seien knapp 20 000 Wanderpässe ausgegeben worden. 2016 werde die Auflage voraussichtlich nochmals gesteigert. Zum Auftakt im Jahr 2006 waren laut Grompe rund 5000 Pässe ausgegeben worden. Seitdem steige die Zahl der Stempelwanderer stetig. Ab acht unterschiedlichen Stempeln gibt es eine Wandernadel. 222 Stempelstellen gibt es im Harz - damit sollen Wanderer alle Seiten des Mittelgebirges kennenlernen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie