Navigation:
Theater

Stefan Hornbach erhält Osnabrücker Dramatikerpreis

Der aus Ludwigsburg stammende Stefan Hornbach hat am Sonntag den Osnabrücker Dramatikerpreis erhalten. Der im Jahr 1986 geborene Autor überzeugte die Jury mit dem Text "Über meine Leiche".

Osnabrück. Damit habe er eine intime Geschichte voller dramatischer Kraft vorgelegt, urteilte die Jury. "Über meine Leiche" sei ein Text, der den Leser nicht mehr loslasse. Man lese immer weiter und wolle mehr von den Gefühlswelten zweier Jugendlicher erfahren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, heißt es in der Begründung. Die Auszeichnung wurde zum zweiten Mal verliehen und ist mit 6000 Euro dotiert. Das Werk soll 2016 in Osnabrück uraufgeführt werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie