Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Starker Start für Tourismus-Branche
Nachrichten Niedersachsen Starker Start für Tourismus-Branche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 25.05.2018
Goslar

Von Zuwachs konnten nahezu alle großen Reisegebiete profitieren. Der Harz zum Beispiel legte um 8,4 Prozent zu und verbuchte gut 960 000 Übernachtungen. Die Lüneburger Heide verzeichnete ein Plus von mehr als acht Prozent und kam auf fast eine Million Übernachtungen. Die größten Zuwächse registrierten die Nordseeküste (plus 13,7) und die Ostfriesischen Inseln (plus 22,6 Prozent). Dort wurden 890 000 beziehungsweise 638 000 Übernachtungen gezählt.

dpa

Ein Mann, der aus Protest gegen eine Baugenehmigung mit seinem Auto ins Verdener Rathaus gefahren ist, muss drei Jahre und drei Monate in Haft. Der 48-Jährige zog beim Landgericht Verden seine Berufung gegen ein Urteil des Amtsgerichts am Freitag zurück.

25.05.2018

Ein Kind wird zu Tode geschüttelt. Vor Gericht muss sich der Vater verantworten und wird freigesprochen. Das Gericht kann nicht ausschließen, dass auch ein anderes Familienmitglied für den Tod des Babys verantwortlich ist.

25.05.2018

Känguru Viggo geht es in seinem neuen Zuhause in einer Wildtierstation im Kreis Schaumburg gut. Das Tier hatte seit einiger Zeit bei einer Familie in Bergen bei Celle gelebt und war dort durch den Garten gehopst, in dieser Woche hatten die Behörden der Familie das Känguru aber weggenommen.

25.05.2018