Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Stadtsender Radio Roland geht offiziell "on air"
Nachrichten Niedersachsen Stadtsender Radio Roland geht offiziell "on air"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 05.03.2018
Anzeige
Bremen

Auf dem Programm stehen Schlager und deutschsprachige Popmusik sowie bundesweite und lokale Berichterstattung. Neben Energy Bremen, Metropol FM und Radio Teddy ist Radio Roland Bremens vierter privater Radiosender. "Schlager als beliebte Musikrichtung hatte einfach noch gefehlt", erklärte Robert Hodonyi, Vorsitzender des Medienrats. Veranstalter von Radio Roland ist die Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG. Der Sender ist schon im Internet und auf UKW zu empfangen.

dpa

Das Land Bremen bleibt ein attraktives Reiseziel für Touristen. Der Stadtstaat registrierte im vergangenen Jahr rund 2,4 Millionen Übernachtungen und damit 1,9 Prozent mehr als 2016, wie die Bremer Touristik-Zentrale am Montag mitteilte.

05.03.2018

Für die Schüler und Lehrer der Gesamtschule Bremen-Ost hat die neue Woche mit einem großen Schreck begonnen: Eine Teeküche fing am Montagmorgen Feuer. Da der Brand vor Schulbeginn entdeckt und das Gebäude zügig geräumt wurde, konnte Schlimmeres verhindert werden.

05.03.2018

Rund 370 Schülerinnen und Schüler aus sechs Bundesländern treten seit Montag in Hannover mit selbst gebauten Robotern gegeneinander an. Beim RoboCup-Qualifikationsturnier ist auch ein Team der Deutschen Schule aus Lissabon dabei.

05.03.2018
Anzeige