Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Stadt Buxtehude gibt Empfang für ESC-Vierten Schulte
Nachrichten Niedersachsen Stadt Buxtehude gibt Empfang für ESC-Vierten Schulte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:45 18.05.2018
Michael Schulte. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Buxtehude

Schulte wird seine Gitarre mitbringen und den Fans auf dem Platz vor dem historischen Gebäude zwei oder drei Lieder spielen. "Der ESC-Song wird dabei sein", sagt der 28-Jährige. Und Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt sagt: "Wir sind sehr stolz auf unseren Michael Schulte."

Schulte ist bei Flensburg aufgewachsen. Vor knapp einem Jahr zog er nach Buxtehude - der Liebe wegen. Bald will er dort seine schwangere Verlobte heiraten. Den Termin der Trauung hält er geheim: "Wir wollen unter uns sein." Am Wochenende hatte Schulte beim ESC-Finale mit dem Lied "You let me walk alone" den 4. Platz für Deutschland geholt.

dpa

Das Flüchtlingsbundesamt steht in der Kritik. Lange Verfahren, fehlerhafte Entscheidungen, ungeklärte Identitäten. Eine Reform jagt die nächste. Der zuständige Minister ist neu im Amt und sagt: Was kann ich dafür?

17.05.2018

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) sieht in der Klage der EU-Kommission vor dem Europäischen Gerichtshof wegen schlechter Luft keinen Grund zur Beunruhigung.

17.05.2018

Ein als islamistischer Gefährder eingestufter Türke ist in Köln festgenommen und abgeschoben worden. Das bestätigte die NRW-Landesregierung am Donnerstag. Der 28-Jährige sei bereits am Dienstag mit einem Flugzeug von Frankfurt nach Istanbul gebracht worden.

17.05.2018
Anzeige