Navigation:
Rauschgiftspürhund «Spike» während einer Übung.

Rauschgiftspürhund «Spike» während einer Übung. © Friso Gentsch/Archiv

Kriminalität

Spürhund Spike entdeckt Pakete voller Koks aus Holland

Zollfahnder haben in einem Gewerbegebiet in Bad Bentheim bei einer Fahrzeugkontrolle 4,4 Kilogramm Kokain im Wert von rund 320 000 Euro sichergestellt. Kurz nach der Einreise aus den Niederlanden seien der 52 Jahre alte Fahrer und sein 32 Jahre alter Beifahrer kontrolliert worden, teilte der Zoll am Freitag mit.

Bad Bentheim. Spürhund Spike vermieste den Drogenschmugglern dann das Geschäft und schlug an. Auf der Beifahrerseite fanden die Zöllner bei der Kontrolle am Mittwoch ein Drogenpaket. Drei weitere wurden im Kofferraum entdeckt. Gegen die beiden Männer wurde Haftbefehl erlassen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Sollten sich Bußgelder im Straßenverkehr nach dem Einkommen richten?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie