Navigation:
Der Hamburger Elbtunnel wird kurzzeitig gesperrt.

Der Hamburger Elbtunnel wird kurzzeitig gesperrt. © Bodo Marks/Archiv

Notfälle

Sprenggranate im Hafen gefunden: Elbtunnel gesperrt

Wegen der Sprengung einer Granate aus dem Zweiten Weltkrieg muss am Mittwochabend der Hamburger Elbtunnel kurzzeitig komplett gesperrt werden. Die 8,8-Zentimeter-Sprenggranate sei mit einem Zeitzünder versehen und könne darum nicht entschärft werden, sagte ein Sprecher des Feuerwehr-Lagedienstes.

Hamburg. Die Sprengung im Waltershofer Hafen sei für 19.00 Uhr geplant. Die nahe Autobahn 7 müsse vorsorglich gesperrt werden. Nach Angaben der Verkehrsbehörde werden alle vier Röhren des Elbtunnels für 15 bis 20 Minuten dichtgemacht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie