Navigation:
SPD Spitzenkandidat Stephan Weil.

SPD Spitzenkandidat Stephan Weil. © Michael Kappeler

Wahlen

Spitzenkandidat Weil: SPD-Ergebnis bemerkenswert

SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil hat das Ergebnis seiner Partei bei der Landtagswahl in Niedersachsen als Erfolg bezeichnet. "Die niedersächsische SPD hat zugelegt.

Hannover. Das ist bemerkenswert", sagte Weil am Sonntagabend in Hannover. "Es ist zu früh, sich als Sieger oder Verlierer zu präsentieren." Erfreut zeigte sich Weil darüber, dass mehr Menschen als 2008 ihre Stimme abgegeben haben. "Ein Sieger steht fest: Ich freue mich sehr, dass die Wahlbeteiligung gestiegen ist."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie