Navigation:
Will sich zu eventuellen Veränderungen äußern: Boris Pistorius.

Will sich zu eventuellen Veränderungen äußern: Boris Pistorius. © P. Steffen

Polizei

Spekulationen über Umbesetzung an der Spitze von Polizeipräsidien

Rund sechs Wochen nach der Vereidigung der neuen rot-grünen Regierung in Niedersachsen zeichnen sich an der Spitze der Polizei Veränderungen ab. Innenminister Boris Pistorius (SPD) werde sich dazu demnächst äußern, erklärte am Mittwoch eine Ministeriumssprecherin in Hannover.

Hannover. Einen Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochausgabe) über eine Ablösung der Polizeipräsidentin in Osnabrück, Heike Fischer, wollte sie weder bestätigen noch dementieren. Die Zeitung spekulierte auch über eine bevorstehende Ablösung des Oldenburger Polizeipräsidenten Jürgen Thurau sowie von Landespolizeipräsident Uwe Binias.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie