Navigation:
Die Sonne lässt das Getreide schneller reifen.

Die Sonne lässt das Getreide schneller reifen. © Angelika Warmuth/Archiv

Agrar

Sonne lässt Getreide schneller reifen

Das Wetter lässt derzeit zwei Herzen in der Brust der niedersächsischen Bauern schlagen: Einerseits wünschen sie sich dringend Regen, andererseits lässt die Sonne das Getreide schneller reifen.

Hannover. Die Mähdrescher haben laut Landvolk-Pressedienst vom Donnerstag schon ein deutlich größeres Pensum geschafft, als erwartet. "Die ungewöhnliche Hitzewelle hat allerdings auch die Reifezeit des Getreides deutlich verkürzt, das geht natürlich zu Lasten der Erträge", sagte Jürgen Hirschfeld vom Landvolk.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie