Navigation:
Freizeit

Sommerwetter zum Wochenende: nur manche Freibäder geöffnet

Sonniges Wetter lädt in Niedersachsen am Wochenende zu Ausflügen und Grillabenden ein. Doch trotz erwarteter sommerlicher Temperaturen müssen Freibad-Fans sich mancherorts noch eine Weile gedulden, bis die Außenbäder öffnen.

Hannover. Die Badesaison wird in vielen Bädern erst Mitte Mai eingeläutet, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. So bleiben Freibäder in Bremen, Braunschweig und Osnabrück teilweise geschlossen. "Das Wetter war bislang einfach zu schlecht", sagte ein Sprecher des Moskaubads Osnabrück. In Göttingen hingegen warten einige Freibäder auch dieses Wochenende schon auf die ersten Schwimmer. "Ein paar Mutige gibt es bestimmt schon, die sich ins Wasser trauen", vermutete Amray Habermann von der Göttinger Sport und Freizeit GmbH.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie