Navigation:
Die Badesaison an Niedersachsens Seen geht los.

Die Badesaison an Niedersachsens Seen geht los. © Daniel Reinhardt/Archiv

Freizeit

Sommer startet durch: Badeseen sind noch kühl

Mit den steigenden Temperaturen kann die Badesaison an Niedersachsens Seen endlich richtig losgehen. Wegen des kühlen Wetters sei der Großteil der Badegäste und Wassersportler bisher ausgeblieben, sagte Ralf Zimmermann von der Rettungsstation am Zwischenahner Meer (Kreis Ammerland).

Bad Zwischenahn. Am Wochenende erwartet er den ersten großen Ansturm. Mit etwa 13 Grad ist der drittgrößte Binnensee des Landes noch recht kühl. Auch am Altwarmbüchener See bei Hannover und im Steinhuder Meer müssen Badende mit frischen Wassertemperaturen rechnen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie