Navigation:
Kriminalität

Soko zu Überfall von Ex-RAF-Terroristen aufgelöst

Die Polizei-Sonderkommission zum Überfall von früheren RAF-Terroristen auf einen Geldtransporter in Stuhr bei Bremen ist aufgelöst worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Montag in Diepholz.

Diepholz. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor darüber berichtet. Drei Maskierte hatten im Juni 2015 auf dem Parkplatz eines Supermarkts auf einen Geldtransporter geschossen, flüchteten aber ohne Beute. DNA-Spuren vom Tatort konnten später den Ex-RAF-Terroristen Daniela Klette, Ernst-Volker Wilhelm Staub und Burkhard Garweg zugeordnet werden. Sie stehen außerdem im Verdacht, im vergangenen Dezember einen Geldtransporter in Wolfsburg überfallen zu haben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie