Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Skilangläufer verlieren die Orientierung: stundenlange Suche
Nachrichten Niedersachsen Skilangläufer verlieren die Orientierung: stundenlange Suche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 12.02.2018
Das Dach eines Polizeiautos mit Blaulicht. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Anzeige
Braunlage

Im Raum Sonnenberg habe sich die Familie verlaufen - die Folge sei eine dreistündige Suchaktion von Polizei und Bergwacht gewesen. Diese sei schwierig gewesen, zumal die Handyortung zunächst fälschlicherweise ein falsches Einsatzgebiet nahegelegt habe.

Funkstreifenwagen der Polizei Braunlage hätten außerdem nicht weit genug in die winterlichen Waldwege hineinfahren können, daher suchte die Bergwacht per Fahrzeug mit Raupenantrieb weiter. Schließlich fanden die Retter die die drei erschöpften und leicht unterkühlten Vermissten. Die Familie sei erst gegen 15.00 Uhr - deutlich zu spät gestartet - und dann von der Dunkelheit überrascht worden, teilte die Polizei mit. Wander- und Skitouren sollten aber gut geplant und rechtzeitig vor der Dunkelheit beendet sein.

dpa

Karikaturen zum Motto "Menschen sind auch keine Lösung!" können Besucher ab Anfang März im Schloss Agathenburg bei Stade besichtigen. Die Ausstellung zeigt 112 Werke, die im vergangenen Jahr beim 18. Deutschen Karikaturenpreis eingereicht wurden.

12.02.2018

Die gebührenfreie Kita soll in Niedersachsen kommen - schön für betroffene Eltern, weniger erbaulich für die Kommunen. Der Niedersächsische Städtetag hat da einige Forderungen, die Verhandlungen mit dem Land laufen.

12.02.2018

Trotz des Klimawandels wird in den meisten deutschen Mittelgebirgen weiterhin in den Wintersport investiert - allerdings sollen die Anlagen auch im Sommer Gästen nützen.

12.02.2018
Anzeige