Navigation:
Noch sind viele Fragen offen.

Noch sind viele Fragen offen. © Carmen Jaspersen/Archiv

Stahl

Siag-Verkaufsgespräche ziehen sich hin

Die Verhandlungen über den Verkauf der insolventen Siag Nordseewerke in Emden dauern an. Das Angebot der DSD Steel aus Saarlouis sehe die Übernahme von 240 der 750 Beschäftigten vor, sagte am Montag Heinz-Günter Schäfer vom Betriebsrat.

Emden/Hannover. Es seien noch zahlreiche Detailfragen wie die Gründung einer Transfergesellschaft zu klären. Die NordLB sei in sehr konkreten Gesprächen, sagte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums in Hannover zum Stand des Verkaufsprozesses. Die NordLB hat dazu nach eigenen Angaben ein marktübliches Finanzierungsangebot abgegeben. Die Gespräche liefen weiter.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie